|
Post by sven1979 on Mar 26, 2017 8:37:51 GMT
Hallo Community,
ich bin neu hier und möchte erst mal anmerken, dass ich dieses in mehreren Sprachen gehaltene Forum super finde!
Ich habe mir die beiden Bücher besorgt. Also für wen das Torwartspiel völlig neu ist, bzw. der keinen Schimmer hat, ist das Buch "Grundlagen des Torwartspiels" ein absolutes Muss. Hier wird so ziemlich alles erklärt, was wichtig und wissenswert ist. Und als Zugabe gibt's am Ende des Buchs sogar noch einige interessante Übungen zum sofort ausprobieren. Sehr gut gemacht!
Das Buch "Integriertes Torwarttraining" erklärt wie man den Torwart besser am Mannschaftstraining teilhaben lassen kann. Nach einer guten Einführung gibt es eine Vielzahl an Übungsbeispielen die super detailliert erklärt und kommentiert sind. Dieses Buch kann ich jedem Mannschaftstrainer empfehlen!
Ich hoffe meine Kommentare sind hier an der richtigen Stelle gepostet... Sven
|
|
|
Post by petsandf on Mar 26, 2017 11:42:11 GMT
Das kann ich nur bestätigen. Von der Grundtechnik über die Ausrüstung zu Verletzungen und mentalen Hintergründen bis zu praktischen Beispielen uvm alles drin
|
|
erikp
Junior Member
|
Post by erikp on Mar 27, 2017 7:05:48 GMT
Fundiertes Basiswissen leicht verständlich geschrieben ;-)
|
|
|
Post by coachg on Mar 30, 2017 8:09:14 GMT
Sehr gut finde ich zb die Kapitel wo es ums mentale geht und auch die Tipps für Eltern Trainer und Zuschauer. Gute Infos nicht nur für Torwarttrainer! Das Buch ist nicht gerade billig, lohnt sicher aber trotzdem.
|
|
|
Post by HG on Apr 1, 2017 9:41:58 GMT
Buch ist gut und informativ, durch Bilder und Grafiken gut veranschaulicht, den Lehrplan find ich persönlich klasse! :-) Preis zu teuer :-(
|
|